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Häufige Fragen

Weiter unten siehst Du unsere Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden zu den wichtigsten Themen rund um den Shop

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FAQ - Häufig gestellte Fragen


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Bezahlung


Du hast eine E-Mail von Klarna bekommen und weißt damit nichts anzufangen?

Wir können Dich hier beruhigen, Klarna ist unser Partner für den Zahlungsverkehr.

Wenn Du mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlt hast, ist hier keine weitere Zahlung notwendig. Beim Ratenkauf und beim Rechnungskauf geht die Zahlung direkt an Klarna. Überweise den Betrag bitte auf das in der E-Mail von Klarna angegebene Konto.

Der Rechnungskauf wird von unserem Service-Partner Klarna abgewickelt.

Du kannst bei uns auf Rechnung kaufen, wenn:

  1. Du in Deutschland oder Österreich wohnst,
  2. Du Dein Geburtsdatum angegeben hast,
  3. Du als Privatperson und nicht als Firma bestellst,
  4. sich Liefer-und Rechnungsadresse nicht unterscheiden.

Ferner ist es zwingend erforderlich, den AGBs von Klarna zuzustimmen, da Klarna den Rechnungskauf für uns durchführt.

Es kann sein, dass der Rechnungskauf von Klarna verweigert wird, leider haben wir hierauf keinen Einfluss.

Reklamation/ Rücksendung


Deine Bestellung hat Dich nicht einwandfrei erreicht?

Leider kann es ab und an zu Fehlern in der Produktion, oder zu Beschädigungen während des Transports kommen, sende in diesem Fall bitte eine E-Mail an unseren Support.

Bitte sende uns direkt ein Foto der Beschädigung, damit wir Deine Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Eine Retoure des defekten Artikels ist vorab nicht erforderlich.

Deine Bestellung gefällt Dir nicht oder du brauchst das Produkt doch nicht mehr?

Unbenutzte Ware kann grundsätzlich retourniert werden, schreibe einfach eine E-Mail an den Support und wir senden Dir einen Rücksendeschein zu.

WICHTIG! Personalisierte Artikel sind grundsätzlich vom Widerruf ausgeschlossen!

Neben der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen bieten wir Dir ein zusätzliches Rückgaberecht von 100 Tagen. Du kannst also bei uns gekaufte Ware auch nach Ablauf von 14 Tagen noch zurückschicken. Dies gilt aber nicht für alle Produkte, so sind z.B. personalisierte Produkte grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Nähere Infos findest Du in unseren AGB unter Punkt 9 (Freiwilliges Rückgaberecht)... https://www.monsterzeug.de/AGB

Personalisierung einer Bestellung


Wenn Du nach Abschluss Deiner Bestellung noch einen Änderungswunsch bezüglich der Personalisierung hast, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail an den Support. WICHTIG! Bitte wähle als Betreff das Thema "Fragen zu Personalisierung und Gravur" aus, damit wir Deine Anfrage mit Priorität bearbeiten können.

Leider können wir eine nachträgliche Änderung nicht garantieren, da wir immer bemüht sind, die Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.

Solltest Du einmal einen Personalisierungswunsch haben, der über die allgemeinen Leistungen hinaus zu gehen scheint, melde Dich bitte vor Abschluss des Kaufes. Schreib' dazu einfach eine E-Mail an unseren Support.

Solltest Du Dein Foto aus technischen Gründen nicht direkt bei der Bestellung hochladen können, sende es uns bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer per Mail an: [email protected].

Du hast Deine Personalisierung eingegeben und anstatt eines Umlauts erscheint nun ein Fragezeichen?

Wir können Dich hier beruhigen, Umlaute und Sonderzeichen werden zwar nicht von der Eingabemaske erkannt, da die Gravur bei uns aber von Menschen durchgeführt wird, gravieren wir selbstverständlich kein Fragezeichen und melden uns bei Unklarheiten direkt bei Dir.

Gerne kannst Du uns zur Sicherheit auch noch einmal deine Personalisierung per E-Mail an den Support zukommen lassen.

Leider können wir Dir aus technischen Gründen keine Vorschau Deiner Personalisierungswünsche zeigen. Wenn Du Fragen zur Darstellung hast, schreib' eine E-Mail an den Support.

Bestellung & Versand


Wenn Du die Lieferadresse nach Abschluss Deiner Bestellung noch ändern möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail. WICHTIG! Bitte wähle als Betreff das Thema "Fragen zu Adressänderungen" aus, damit wir Deine Anfrage mit Priorität bearbeiten können.

Generell hast Du die Möglichkeit, im Bestellprozess Deine Lieferadresse zu ändern. Möchtest Du verschiedene Lieferadressen vorab speichern, kannst Du dies in Deinem Benutzerkonto unter "Adressbuch" tun. Sind mehrere Lieferadressen im "Adressbuch" hinterlegt, kannst Du diese bequem bei Deiner nächsten Bestellung auswählen. Leider können wir eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht garantieren. Da wir bemüht sind, dass Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst, kann es sein, dass der Auftrag zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Anfrage bereits unterwegs ist.

Wichtig! Bei Rechnungskäufen ist grundsätzlich keine Adressänderung möglich!

Wenn Du Deine Bestellung an einem Freitag, Samstag oder Sonntag aufgeben willst, ist die Versandart "Express" nicht möglich. Expressversand bieten wir nur von Montag bis Donnerstag an, wenn Deine Bestellung noch vor 15:00 Uhr bei uns eingeht. Leider ist bei manchen Produkten generell kein Expressversand möglich.

Sobald Du Deine Versandbestätigung mit Sendeverfolgungsnummer erhalten hast, kannst Du die Sendung ab ca. 18:30 Uhr des entsprechenden Tages verfolgen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern, bis die Sendungsdaten für Dein Paket online abfragbar sind. Versuche es einfach ein paar Stunden später erneut. Manche Sendungen haben aufgrund der Versandart keine Sendungsnummer, hier erfolgt der Versand in der Regel 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Im Zweifel kontaktiere unseren Kundenservice.

Du möchtest den aktuellen Stand Deiner Lieferung erfahren?

Klicke dazu einfach auf den folgenden Link:

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Lieferstatus

Du musst nur die E-Mail Adresse eingeben, mit der Du die Bestellung aufgegeben hast und Deine Postleitzahl.

Manche Sendungen lassen sich leider nicht verfolgen. In diesem Fall kannst Du uns einfach eine E-Mail an unseren Support senden unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Bestellung & Versand


Wenn Du die Lieferadresse nach Abschluss Deiner Bestellung noch ändern möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail. WICHTIG! Bitte wähle als Betreff das Thema "Fragen zu Adressänderungen" aus, damit wir Deine Anfrage mit Priorität bearbeiten können.

Generell hast Du die Möglichkeit, im Bestellprozess Deine Lieferadresse zu ändern. Möchtest Du verschiedene Lieferadressen vorab speichern, kannst Du dies in Deinem Benutzerkonto unter "Adressbuch" tun. Sind mehrere Lieferadressen im "Adressbuch" hinterlegt, kannst Du diese bequem bei Deiner nächsten Bestellung auswählen. Leider können wir eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht garantieren. Da wir bemüht sind, dass Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst, kann es sein, dass der Auftrag zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Anfrage bereits unterwegs ist.

Wichtig! Bei Rechnungskäufen ist grundsätzlich keine Adressänderung möglich!

Wenn Du Deine Bestellung an einem Freitag, Samstag oder Sonntag aufgeben willst, ist die Versandart "Express" nicht möglich. Expressversand bieten wir nur von Montag bis Donnerstag an, wenn Deine Bestellung noch vor 15:00 Uhr bei uns eingeht. Leider ist bei manchen Produkten generell kein Expressversand möglich.

Sobald Du Deine Versandbestätigung mit Sendeverfolgungsnummer erhalten hast, kannst Du die Sendung ab ca. 18:30 Uhr des entsprechenden Tages verfolgen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern, bis die Sendungsdaten für Dein Paket online abfragbar sind. Versuche es einfach ein paar Stunden später erneut. Manche Sendungen haben aufgrund der Versandart keine Sendungsnummer, hier erfolgt der Versand in der Regel 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Im Zweifel kontaktiere unseren Kundenservice.

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Kontakt


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Kundenservice
Krausenstraße 13 a
30171 Hannover

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Du erreichst uns Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr


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